Ihr individuelles Einzelcoaching




Happy-Mama-Paket

Das "Happy-Mama-Paket" besteht aus einem einzigartigen Angebot aus persönlichem, individuellen Training ganz für dich allein damit du dich in deiner neuen Rolle rundum wohlfühlst und das Mama-Sein in vollen Zügen genießen kannst!

Ich bin fleißig mit der Ausarbeitung meines ganzheitlichen Ansatzes beschäftigt, den es so noch nicht gibt! 

Du findest hier bald dein Paket aus sportlichem Personal-Training und mentalem Einzelcoaching.
Gerne erzähle ich dir vorab davon...

Neue Prioritäten und berufliche Veränderung - Elternzeit Basecamp


Coaching für Mamas – das bringt´s!

Immer mehr und weit verbreitet spricht die ganze Welt von „Coaching. Was soll man sich darunter vorstellen? Ist der gute alte Begriff „Beratung“ denn nicht mehr gut genug oder veraltet? Warum wird er nicht verwendet, sondern dieser neumodische Begriff „Coaching“? Führungskräfte werden „gecoacht“, Sportler werden „gecoacht“ und neuerdings sogar Mamas. Sind es denn nicht vor allem Ratschläge und Tipps, die Mamas hören möchten? Warum müssen sie „gecoacht“ werden?

Weil es beim Coaching eben gerade nicht darum geht jemandem Ratschläge und Tipps zu erteilen, die bei anderen funktionieren aber zur betreffenden Person möglicherweise gar nicht passen. Coaching hat das Ziel einen individuell passenden Lösungsansatz zu erarbeiten. Wenn du richtig hinschaust erkennst du, dass in „erarbeiten“ das Wort „Arbeit“ steckt – denn genau das ist Coaching: Arbeit! Arbeit mit dir selbst!
 

Im Coaching geht man davon aus, dass die Lösung für ein Problem tief im Inneren des Klienten bzw. des „Coachees“ (wenn wir schon bei den neumodischen Begriffen sind 😉) bereits vorhanden ist, dass nur der Zugang zur richtigen Antwort oder Handlungsstrategie noch fehlt. Ein Coaching ist eine sehr wertvolle Hilfestellung um beispielsweise endlich eine Entscheidung zu treffen, neue Prioritäten zu setzen, seine Situation aus einer anderen Richtung zu betrachten, sich zu entwickeln oder zu verändern. Für diesen Weg benötigen die meisten Menschen keine Ratschläge, sondern Sicherheit und tiefe Überzeugung, das Richtige zu tun. Genau diese Sicherheit und Überzeugung für den „eigenen Weg“ soll ein Coaching liefern.
Der Alltag stellt viele Herausforderungen an uns Mamas.  Es ist nicht immer leicht die richtige Entscheidung zu treffen um allen gerecht zu werden. Darum freue ich mich umso mehr, wenn ich euch Unterstützung bieten kann Optionen für verschiedene Wege auszuarbeiten um eine Entscheidung zu treffen wie z.B. eine interessante Führungsposition annehmen oder im gewohnten Job bleiben und mehr Zeit mit der Familie verbringen. Ich kann ein Blick von außen geben, helfen Struktur im Kopf herzustellen oder gemeinsam mit dir herausarbeiten was möglich ist und was nicht. Gemeinsam erstellen wir einen Handlungsplan für die nächsten Schritte. Ist diese angeleitete „Arbeit mit dir selbst“ erfolgreich, wirst du zufriedener, gelassener, mit Lösungsideen und neuen Zielen aus dem Coaching gehen.
Worauf wartest du noch? Ich freue mich von dir zu hören!