Happy Mama - Kopf und Körper in Balance

Wenn deinem Körper nach der Schwangerschaft die Balance fehlt -  Beckenbodenschwäche, Rectusdiastase oder Rückenschmerzen vorhanden sind und dich daneben Themen wie persönliche Bedürfnisse, Jobwechsel, Neuorientierung, etc. beschäftigen dann ist mein Happy-Mama-Paket für dich richtig!

Im Training und Coaching werden Kopf und Körper häufig getrennt voneinander behandelt - genau das möchte ich mit dem Happy-Mama-Paket nicht tun! Denn für mich gehören Kopf und Körper zusammen! 

Nur wenn du dich körperlich wohl, fit und ausgeglichen fühlst, hast du auch die mentale Power deine persönlichen Bedürfnisse umzusetzen und dabei deine Stärken und Ressourcen zu nutzen. 

Lass uns gemeinsam in 5 Terminen die Themen deines Lebens neu sortieren, damit du ausbalanciert und glücklich durch deinen Alltag gehst!

Termin 1:

Körperliche Veränderungen während der Schwangerschaft – wie geht es dir heute?

Hast du Rückenbeschwerden, Schmerzen, Probleme mit dem Beckenboden oder der Körpermitte (Rectusdiastase)? Wir schauen uns gemeinsam deine Körperstatik an. Anschließend erlernst du individuell passend Übungen um wieder in Balance zu kommen. Du bekommst deinen eigenen Trainingsplan für zu Hause. Am Ende entspannen wir und besprechen was dir auf dem Herzen liegt. Ich bin der Meinung, wenn man sich körperlich nicht gut und ausgeglichen fühlt, ist man auch mental nicht frei und glücklich, deshalb möchte ich mit diesem Termin starten.


Termin 2:

Wir schauen uns deine vielen unterschiedlichen Rollen an, die du im Alltag zu erfüllen und sprechen darüber wie es mit deinem Energielevel aussieht. Du wirst sehen, dies bewirkt oft Wunder und bringt dich auf tolle Ideen – eine spannende Reise beginnt!

Termin 3:

Welche Stärken, Ressourcen und Potentiale machen dich aus? Wie setzt du diese ein? Was sind deine Bedürfnisse und was steckt dahinter? Ich helfe dir, deine Bedürfnisse wahrzunehmen, zu benennen und bewusst Prioritäten zu setzen um die innere Balance zu halten. Wir beschäftigen uns mit Achtsamkeitsübungen, die dir im Alltag helfen mehr bei dir zu bleiben oder ungeliebte Angewohnheiten abzulegen.

Termin 4:

Wir stellen Realität und Fantasie nebeneinander – Fantasie und Wünsche haben etwas Unverbindliches, können aber doch Hinweise auf wichtige Anteile deiner Persönlichkeit sein, die wir nicht unbeachtet lassen und herausarbeiten werden! 

Termin 5:

 

Jetzt weißt du was du brauchst um dich in Balance zu fühlen!

Nach einer kurzen sportlichen Einheit, die du nutzt um deinen Kopf frei zu haben, arbeiten wir heute in unserer letzten gemeinsamen Stunde daran, wie du deine Balance im Alltag umsetzt und erhalten kannst. Du gestaltest Ideen, Trainingspläne für dich zu Hause, lernst einfache Entspannungsübungen sowie Techniken, die dir in stressigen Situationen helfen werden. Du bekommst passende Literaturtipps um zukünftig am Thema zu bleiben sowie Hausaufgaben, die dir helfen deine Ziele umzusetzen.