Schwangerschaft, Mutterschaft, Elternsein - die vielleicht größte Herausforderung in Ihrem Leben! 

Wo stehe ich?
Wohin möchte ich? 
Worin liegen meine Stärken und meine Interessen? 
Welche Prioritäten möchte ich in meinem Leben setzen? 
Wie soll unser Leben als Familie aussehen?


Diese Fragen stellte ich mir selbst als ich Mutter wurde. Es sind keine einfachen Fragen, aber Fragen mit einer Menge Potential! Ich selbst habe vor allem durch Einzelcoachings und meine Coaching Ausbildung Antworten für mich gefunden. Dies war ein sehr spannender Weg.

Da ich eine zielgerichtete Begleitung in dieser Phase des Lebens vermisst habe und mir damals gewünscht hätte, hängt heute mein Herz daran, Frauen und Familien, die sich ähnliche Fragen stellen, als Trainerin und professioneller systemischer Coach unterstützen zu dürfen. 

Als Dipl. Gesundheitsökonomin habe ich einige Jahre in einer Krankenversicherung und Unternehmensberatung zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement gearbeitet. Nachdem ich 2014 selbst Mama geworden bin, habe ich meinen lang gehegten Wunsch, im medizinischen Bereich und dabei vor allem mit Frauen arbeiten zu wollen, in die Tat umgesetzt und eine Hebammenausbildung begonnen. Diese habe ich fast zur Hälfte absolviert, bis 2017 meine zweite Tochter geboren wurde. Die Arbeit hat mir große Freude bereitet, mir jedoch auch enorm viel abverlangt und unsere Familie sehr belastet. Da ich mehr Zeit für meine Familie und meine Kinder haben möchte, aber dennoch mein Wissen und Know-How an andere Frauen und Familien weitergeben möchte, habe ich mich für das Abenteuer Selbstständigkeit entschieden!


Vita:

  • Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten und Studium Diplom Gesundheitsökonomie, FH Lufwigshafen 
  • Berufsbegleitendes Studium zur Präventologin, Berufsverband für Präventologen, Hannover
  • Ausbildung zur Hebamme, Universitätsklinikum Heidelberg (noch nicht abgeschlossen)
  • Kursleiterin für Kurse zum Stressmanagement, GKM Institut für Gesundheitspsychologie- Prof. Dr. Gert Kaluza, Marburg
  • Fitnesstrainer B-Lizenz, Academy of Sports
  • Kursleiterin für Kurse Step&Fit in der Schwangerschaft, Pro Medica GmbH - Seminarzentrum für Gesundheit, Prävention und Achtsamkeit, Köln 
  • Kursleiterin für Beckenbodengymnastik, AHAB Akademie
  • Ausbildung Systemisches Coaching, Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung an der pädagogischen Hochschule Heidelberg
  • Weiterbildung körperorientiertes Systemisches Coaching, BTS Gesellschaft für Organisationsberatung Training und Supervision
  • Weiterbildung Trainingstherapie bei Rektusdiastase in der prä- & postnatalen Phase, Akademie für prä- & postnatales Training, Verena Wiechers